Ansprechpartner für Hotelgutscheine

An wen können Sie sich wenden?

Ansprechpartner für Hotelgutscheine

Auf Ihrem Weg von der Angebotssuche im Animod Webshop oder der App bis zur Ankunft im Hotel, gibt es zu jeder Zeit einen passenden Ansprechpartner. An welcher Stelle Sie zu welchem Thema die beste Beratung erhalten, haben wir Ihnen hier ausführlich aufgelistet:

Allgemeine Fragen zu Animod und Hotelgutscheinen

Sie haben Animod neu für sich entdeckt und möchten sich zunächst einen Überblick verschaffen? Kein Problem! Im Urlaubsratgeber finden Sie hilfreiche Informationen zum Reisen und speziell zu Hotelgutscheinen. Lesen Sie sich hier zum Beispiel eine ausführliche Anleitung durch, wie Sie den Hotelgutschein einlösen können.

In den FAQ des Animod Webshops finden Sie viele nützliche Informationen, die Ihnen helfen können sich auf der Webseite zurechtzufinden. Zusätzlich werden hier die häufigsten Fragen ganz kompakt an einem Ort beantwortet. Welche Zahlarten werden auf Animod.de angeboten? Was genau ist ein Multi- oder Wertgutschein? Kann ich Hotelgutscheine stornieren? All diese Fragen werden in den FAQ beantwortet.

Sollten Sie die Antwort zu Ihrer Frage an den oben genannten Stellen nicht finden, hilft Ihnen der Animod Kunden-Support gerne weiter. Unsere freundlichen Mitarbeiter wissen genaustens Bescheid und sind telefonisch unter 0221 933 74 100 oder per E-Mail unter info@animod.de zu erreichen.

Ansprechpartner zur Buchung

Die Animod Hotelgutscheine sind in der Regel auf zwei Weisen einlösbar. Der Animod Reservierungsservice wurde von uns ins Leben gerufen, um Ihnen die Buchung so einfach wie möglich zu machen. Geben Sie hier einfach den Gutscheincode, ihren Wunschtermin und mindestens einen Ersatztermin an und wir erledigen die Buchung für Sie. Sollten Rückfragen aufkommen, melden wir uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen zurück.

Als zweite Option können Sie den Gutschein auch beim Hotel einlösen. Die Kontaktdaten des Hotels finden Sie direkt auf Ihrem Hotelgutschein. Ein Vorteil ist, dass Sie zusätzliche Anfragen und Leistungen direkt mit dem Hotel klären können. Hoteliers können Ihnen detaillierte Angaben zum Hotel und den vorhandenen Angeboten machen.

Ansprechpartner zu Extraleistungen

Sie möchten ein Zustellbett hinzubuchen oder eine Verlängerungsnacht anfragen? Der beste Ansprechpartner für Extraleistungen ist das Hotel selbst. Das Hotelpersonal kann ihnen aktuelle und detaillierte Angaben zum Hotelangebot und möglichen Zusatzkosten machen. Fragen Sie gewünschte Extras in jedem Fall vor der Ankunft an: Auch wenn das Hotel grundsätzlich eine Leistung anbietet, kann diese zum gewünschten Zeitpunkt bereits erschöpft sein. Lassen Sie sich die besprochenen Extras vom Hotel schriftlich bestätigen.

Unser Tipp:
Fragen Sie am besten schon vor dem Gutscheinkauf im Hotel an, ob es möglich ist Ihre Wünsche zu realisieren. Falls nicht, können Sie sich zu diesem Zeitpunkt noch ganz unkompliziert für ein anderes Animod Angebot entscheiden.


Auch bei der Buchung durch den Reservierungsservice haben Sie die Möglichkeit gewünschte Extras wie ein Babybett oder Hundemitnahme als Anmerkung anzufragen. Der Animod Kunden-Support wird diese an das Hotel weiterleiten, kann jedoch nicht garantieren, dass das Hotel ihre Wünsche umsetzt. Das Hotel sendet Ihnen im Anschluss eine Bestätigung der Buchung durch den Reservierungsservice. Achten Sie darauf, dass auch die angefragten Extras schriftlich vom Hotel bestätigt werden.

Stornierung: Vor der Reservierung

Sie haben einen Animod Gutschein erworben, können oder möchten ihn jedoch nicht einlösen? Bis zu 30 Tage nach Kauf können Sie den Gutschein bequem über das Widerrufsformular stornieren und das Geld zurückerhalten. Bei Fragen steht Ihnen der Animod Kunden-Support gerne zur Seite. Bitte beachten Sie, dass dies nur möglich ist, wenn noch keine Reservierung über den Reservierungsservice oder das Hotel getätigt wurde.

Stornierung: Nach der Reservierung

Nachdem eine verbindliche Reservierung mit dem Animod Gutschein getätigt wurde, liegt es im Ermessen des Hotels eine Stornierung durchzuführen. Kontaktieren Sie in diesem Fall direkt das Hotel und besprechen Sie Ihre Möglichkeiten unter Berücksichtigung der AGB des Hotels.

Abgelaufene Gutscheine

Auch wenn Sie es nicht geschafft haben Ihren Gutschein im Gültigkeitszeitraum einzulösen, sprechen sie am besten direkt das Hotel an. Das Haus ist nicht verpflichtet den Gutschein nach Ablauf der Gültigkeit noch einzulösen. Aus Kulanz nehmen einige Hotels den Gutschein jedoch auch zu diesem Zeitpunkt noch entgegen.

Datenschutz, AGB und Widerrufsbestimmungen

Wenn Sie sich für die Konditionen Ihres Kaufs bei Animod im Detail interessieren, finden Sie die folgenden Dokumente frei zugänglich auf unserer Seite:

Ansprechpartner für Ihr Feedback

Sie hatten ein Problem beim Kaufprozess oder das Hotelfrühstück hat nicht Ihren Erwartungen entsprochen? – Animod und das Hotel freuen sich gleichermaßen über konstruktives Feedback, um den Service in Zukunft noch besser zu gestalten. Auch eine positive Rückmeldung kann uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bei Feedback zum Kaufprozess, der Webseite/Darstellung oder den Angeboten auf der Webseite, kontaktieren Sie direkt den Animod Kunden-Support. Hier haben wir direkten Zugriff und können Ihnen schnell und effektiv weiterhelfen.

Möchten Sie Ihre Meinung zum Hotelaufenthalt äußern, ist das Hotel selbst der richtige Ansprechpartner. Probleme mit der Ausstattung, dem Personal oder den Service-Angeboten vor Ort können so effektiv besprochen und bearbeitet werden. Der Animod Kunden-Support vermittelt gerne zwischen Ihnen dem Hotel und hilft Ihnen eine unkomplizierte Lösung zu finden. Kontaktieren Sie den Kunden-Support unter 0221 933 74 100 oder per E-Mail unter info@animod.de.

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