vertrauen durch
Barrierearm
Fitness
Internet inklusive
Parkplatz
Restaurant
Unmittelbar in Otterndorf und am Ufer der malerischen Medem gelegen, präsentiert sich das Hotel am Medemufer als ein Ort des Genusses, der Erholung und der Nordseeerlebnisse. Dieses stilvolle Refugium vereint für Sie die besten Elemente der Region.
Drei Dinge, die wir am Hotel am Medemufer lieben:
★ Otterndorf und die Faszination der Nordsee
Eingebettet zwischen Fluss und Meer, steht Otterndorf für pure Nordsee-Romantik. Das Hotel am Medemufer liegt dabei strategisch perfekt: Genießen Sie die Ruhe am Flussufer, erleben Sie Wassersportarten wie Kitesurfen oder Segeln und entdecken Sie die reizvolle historische Altstadt Otterndorfs. Dank der Nähe zur Nordseeküste können Sie zudem die frische Brise und die Weite des Wattenmeers in vollen Zügen genießen. Ein echtes Nordsee-Erlebnis!
★ Kulinarische Köstlichkeiten und Entspannung pur
Verwöhnen Sie Ihren Gaumen im Restaurant »LeuchtFeuer«. Dort werden Sie in eine Welt voller saisonaler Köstlichkeiten von der Nordseeküste entführt. Fangfrischer Fisch, knackige Salate und regionale Spezialitäten werden mit größter Aufmerksamkeit zubereitet und serviert. Nach dem Genuss? Entspannen Sie in der gegenüberliegenden Sole-Therme. Ob in der Tennen-Sauna, dem Dampfbad oder dem Wellness-Solebecken, hier wird Erholung großgeschrieben und Ihr Wohlbefinden steht im Mittelpunkt.
★ Unser Tipp: Das Premium Zimmer
Während das Standard Zimmer mit Balkon oder Terrasse (22 m²) bereits ein Ort des Wohlfühlens ist, empfehlen wir Ihnen das Premium Doppelzimmer. Mit einer Größe von 30 m² bietet es nicht nur mehr Platz, sondern wurde auch mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Komfort und Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag an der Nordseeküste.
Bitte beachten Sie, dass das vom 20.11.2023 bis einschließlich 10.12.2023 das Schwimmbad der Sole Therme geschlossen ist. Die Schließung betrifft lediglich die Badelandschaft, die Saunalandschaft bleibt geöffnet.
Nach Kauf bestätigt Ihr Hotel Ihre Buchung mit einer Buchungsbestätigung. Die Kurtaxe bezahlen Sie bequem vor Ort im Hotel. Eine kostenlose Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise über reservierung@animod.de möglich.
Herzlich willkommen im Hotel am Medemufer
Das Hotel am MedemUfer in Otterndorf steht für Erholung, Komfort und Naturerlebnis pur. Direkt am Fluss Medem gelegen, umgeben von der malerischen Landschaft des Nordens, bietet es nicht nur Möglichkeiten für Radfahren, Wandern und Kanufahren, sondern auch eine direkte Verbindung zur Nordseekultur. Die stilvoll eingerichteten Zimmer laden zum Entspannen ein und bieten Ihnen nach einem Tag an der Nordsee oder einem Ausflug in die Umgebung den perfekten Rückzugsort. Gästebewertungen loben insbesondere das umfangreiche Frühstücksbuffet, welches von frischem Fisch bis hin zu traditionellen norddeutschen Spezialitäten alles bietet. Außerdem lädt das hauseigene Restaurant »LeuchtFeuer« zu fangfrischen Nordseespezialitäten ein – hier spürt und schmeckt man die Nordsee.
Ihr Urlaub an der Nordseeküste
Otterndorf, mit eigenem Badestrand, ist bekannt für seine historische Altstadt, das Wattenmeer und seine Fachwerkhäuser. Direkt an der Mündung der Medem in die Elbe gelegen, bietet es eine einzigartige Mischung aus maritimem Flair und norddeutscher Kultur. Ein Tagesausflug nach Cuxhaven, nur wenige Kilometer von Otterndorf entfernt, ermöglicht Ihnen, die großen Schiffe am Elbestrand zu beobachten oder einen Ausflug zu den Seehundsbänken zu machen. Die Nordsee selbst bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, sei es ein Spaziergang im Wattenmeer bei Ebbe, das Erkunden der zahlreichen Inseln oder einfach nur das Genießen des Meeresrauschens. Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Hotel am MedemUfer und tauchen Sie ein in die Welt der Nordsee, entdecken Sie Otterndorf und erleben Sie die Weite und Schönheit der norddeutschen Küste.